Turniere & Erfolge Dressur Pony 2004

Dieses Jahr war ziemlich spannend und erfolgreich.

Im Herbst 2003 hat mir das Gestüt Bönniger Dornik B zur Verfügung gestellt. Nach intensivem Training startete ich im Frühjahr mein erstes kleineres Turnier mit ihm, was uns den 3. Platz brachte. Damit durfte ich an der Sichtung zum Preis der Besten in Langenfeld teilnehmen. Weiter ging's mit dem Turnier in Duisburg-Hamborn (national).

Die Qualifikation in Langenfeld ermöglichte mir die Teilnahme am Preis der Besten im Mai 2004 in Warendorf (3. Platz).

Somit konnte ich Mitte Juni am Chiop Freudenberg teilnehmen und den 1. Platz belegen. Große Freude: Die Bundestrainerin Cornelia Endres stellte mich für die Europameisterschafts-Mannschaft auf!

Ende Juni Teilnahme an den Rheinischen Meisterschaften in Langenfeld (Platz 1).

Dann Ende Juli also auf nach Jazskowo zur Europameisterschaft!
Tag eins: 2. Platz.
Tag zwei: 1. Platz.
Finaltag: 1. Platz und somit 1. Platz in der Gesamtwertung :-)

Eine tolle Zeit dort im Mannschaftscamp! Nie werde ich das nächtliche Eistee-durch-Papiertrichter-Trinken mit Patricia, Kirsten und Lydia vergessen.

Zurück zum Ernst des Lebens: Deutsche Jugend-Meisterschaften Mitte August in Steinfeld (Platz 2).

Anfang September schliesslich die Bundeschampionate in Warendorf. Dort startete ich diesmal nicht mit Dornik B, sondern mit Deinhard B (Platz 2 hinter Lydia Camp auf Validos Contrast).

Dornik B wird mir im neuen Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Aber ich freue mich schon auf die Zeit mit Deinhard B.

Ach, übrigens, das alles hätte ich natürlich nicht geschafft ohne die tolle Arbeit meiner Trainerin Stefanie Meyer-Biss. Ganz großen Dank von hier aus!

 




 

 

 

 

 



© 2004-2018 Anna von Negri
Datenschutz

Anna von Negri auf Dornik B
Anna von Negri auf Dornik B
© Foto Barbara Schnell

>weitere Bilder