Turniere & Erfolge Pony-Dressur 2005

Nach dem Umstieg von Dornik B auf seinen Sohn Deinhard B stand im März 2005 die Sichtung zum Preis der Besten an. Dort belegte ich den 2. Platz (hinter Louisa Lüttgen, die jetzt mit Dornik B an den Start ging).

Auf einem Lehrgang in Warendorf im Frühjahr, geführt von der Bundestrainerin Cornelia Endres, fragte diese mich, ob ich in Saumur (Frankreich) an meinem ersten internationalen Turnier mit Deinhard B an den Start gehen wollte. Sie musste nicht lange fragen: natürlich wollte ich!
Mit meiner Kür (Musikarrangement von Frau Schwertner-Marquardt) belegte ich den 1. Platz.

Als nächstes hiess es für uns: Auf zum Preis der Besten in Warendorf, bei dem wir den 1. Platz holten.

Im Anschluß gewannen wir in Duisburg-Hamborn die Qualifikation zum Bundeschampionat 2005 in Warendorf.

Es folgten die Rheinischen Meisterschaften im Juni 2005 in Langenfeld. Wir holten den Titel.

Eine Woche später kämpften wir auf dem CHIOP in Freudenberg um die Titelverteidigung. Es reichte zum 3. Platz, mit dem ich gar nicht gerechnet hatte, weil auch ausländische Konkurrenz am Start und Deinhard B nicht in Topform war.

In jedem Falle war die Freude groß, denn im Anschluß berief mich die Bundestrainerin erneut in die Nationalmannschaft für die EM und in den Bundeskader!

Ja, und dann war es soweit. Ende Juli ging es nach Pratoni del Vivaro in Italien zur Europameisterschaft. Die ersten zwei Tage sahen schlecht aus: Deinhard war von der unglaublich langen Fahrt, auf der er auch noch Fieber bekam, ziemlich angeschlagen.
Doch bereits am 3. Trainingstag war er wieder in Bestform und so gewannen wir am nächsten Tag die Einlaufprüfung.
Am 2. Turniertag beim Preis der Nationen gelang Deinhard und mir der Sieg zusammmen mit der deutschen Mannschaft, Lousia Lüttgen mit Dornik B, Kaja Schäfer mit Golden Derano C und Sanneke Rothenberger mit Konrad.
Am letzten Tag stand der Einzelwettkampf auf dem Programm, bei dem ich meinen Titel verteidigen konnte und mit Deinhard den 1. Platz holte.

Wie auch im letztzen Jahr hatten wir trotz der harten Turniertage bei 35° (!) abends durchaus unseren Spaß :-)
Alle deutschen Teilnehmer und Bundestrainer waren in einem Hotel untergebracht, so dass wir abends nicht nur beim Essen zusammensaßen, sondern danach gemeinsam die eine oder andere DVD gucken oder auch unseren Zimmern mit Deutschlandwimpelketten das richtige Outfit verpassen konnten, nachdem sich die (heimlich besuchte) Party auf der Zeltwiese gegenüber, leider als Rentnerparty entpuppte.

Soweit der Zwischenstand aus diesem verregneten Sommer.
Nun geht's weiter zur Deutschen Jugendmeisterschaft Ende August in Zeiskam und zu den Bundeschampionaten Anfang September in Warendorf.

 

 




 

 

 

 

 



© 2004-2018 Anna von Negri
Datenschutz

Anna von Negri auf Deinhard B beim Preis der Besten in Warendorf 2005
Anna von Negri auf Deinhard B
© Foto Barbara Schnell

>weitere Bilder